Kriterienkatalog für die Analyse digitaler Schulbücher: Barrierefreiheit, Didaktik, Technik, Design Version 03/2025
Beschreibung
Dieser Kritierenkatalog wurde im Rahmen des Projekts Digital Educational Material (DEM) erstellt, um digitale Schulbücher auf ihre Barrierefreiheit hin zu untersuchen. Der Katalog umfasst die Bereiche Barrierefreiheit im engeren Sinn, aber auch Technik, Design und Didaktik. Diese Version ist ein Update zum Kriterienkatalog 02/2025: https://doi.org/10.3217/en6en-s6205 Für den technischen Teil stand für die Analyse auch ein Kodierhandbuch zur Verfügung: https://doi.org/10.3217/yzhp8-7ay47 Projektpartner: • Centre pour le développement des comppétences relatives à la vue, Luxemburg • Technische Universität Graz, OE Lehr- und Lerntechnologien • Universität Münster • Universität Hamburg • Universität Vechta • Universität Bozen: Kompetenzzentrum für Inklusion im Bildungsbereich Dieses Projekt wurde gefördert von der Europäischen Union.
Dateien
Dateien (28.7 kB)
Name | Größe | Download all |
---|---|---|
md5:5a2366b632b24bb8490a0979043502a0
|
28.7 kB | Herunterladen |