Published November 5, 2021 | Version TU-Version
Lesson Open

Canvas zur Erstellung einer offenen Lehr-/Lernressource (OER) - TU-Version

Description

Der OER-Canvas richtet sich an Lehrende der TU Graz und unterstützt sie bei der Ideensammlung Erstellung einer OER-Ressource für die Lehre. Der Canvas richtet sich an Lehrende, die schon erste Berührungspunkte mit OER hatten, aber noch Anleitung bei der Planung und Erstellung von OER-Ressourcen und Tipps und Tricks dazu benötigen. Die TU-Graz-Variante enthält Links zu TU4U-Seiten und Tipps speziell für Lehrende der TU Graz.

Der Canvas zur Erstellung einer OER kann gemeinsam mit dem OER-Projekt-Canvas CC BY 4.0 International Schön/Ebner eingesetzt werden (https://www.slideshare.net/mebner/oercanvas-version-open-education-austria). Es steht auch eine allgemeine österreichische Version (OEAA-Version) zur Verfügung (https://repository.tugraz.at/records/c8zht-dhj07).

CC BY 4.0 International TU Graz Lehr und Lerntechnologien

Files

OER_Canvas_TU_interaktiv.pdf
Files (795.9 kB)
Name Size
md5:e8521daad14bf92acc41b85ac1358148
795.9 kB Preview Download

Additional details

Created:
January 31, 2022
Modified:
August 11, 2022